Montag bis Freitag: 07:30-17:30 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00-17:30 Uhr
So einfach geht's
Mit wenigen Klicks buchen Sie über oben stehendes Formular Ihren Corona Schnelltest-Termin.
Bitte halten Sie dazu Ihr Ausweisdokument bereit.
Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Antigen-Schnelltest: Der kostenlose Bürgertest. Im Anschluss öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Ihren Termin auswählen können.
Wählen Sie zunächst Ihr Wunschdatum und anschließend die Uhrzeit. Sie können im Zweiminuten-Takt buchen an 7 Tagen die Woche zu unseren Öffnungszeiten.
Für den gesetzlich vorgeschriebenen Identitätsnachweis geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Sie benötigen dazu auch die Nummer Ihres Ausweisdokuments.
Sie erhalten nach Ihrer Buchung eine Bestätigung per E-Mail. Bitte erscheinen Sie rechtzeitig in unserer Teststation und beachten vor Ort die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen.
Wichtige Informationen
Ab sofort werden Antigen-Schnelltests wieder kostenlos für alle Bürger:innen angeboten. Laut Bundes-Testverordnung haben Sie mindestens einmal pro Woche Anspruch auf einen kostenlosen Antigen-Schnelltest unabhängig von Ihrem Impfstatus. Wir bieten Ihnen einen einfachen und unkomplizierten Service dafür an.
Bitte beachten Sie, dass positive Ergebnisse von Antigen-Schnelltests nach dem deutschen Infektionsschutzgesetz meldepflichtig sind. Begeben Sie sich im Falle eines positiven Tests unverzüglich in häusliche Quarantäne und registrieren Sie sich online beim Gesundheitsamt Oberallgäu.
Lassen Sie Ihr positives Testergebnis zusätzlich durch einen PCR-Test bestätigen, den Sie über die Webseite www.cov19screening.de von Zuhause aus buchen können. Bleiben Sie vorsichtshalber solange zu Hause, treffen niemanden und halten Abstand zu anderen Haushaltsmitgliedern, bis das Ergebnis Ihres PCR-Tests vorliegt.
Weitere Infos in unseren FAQ